Spielen, weil es Spaß macht

Irgendwann kommt im Leben eines Mannes die Zeit, wo er nach einer sportlichen Betätigung sucht, die nichts mit Leistungssport zu tun hat, keine Gefahr für Leib und Leben bedeutet, die einfach Spaß macht, ihn aber trotzdem ins Schwitzen bringt. Wenigstens einmal die Woche. Rund 25 Hamburger zwischen 36 und ? Jahren haben diese sportliche Betätigung gefunden: Das Eishockey.

Unvergesslich für jeden

Mitglieder bei den HAMBURG HUSKIES sind gestandene Hamburger: Manager, Rechtsanwälte, Journalisten, Kaufleute, Techniker, Lehrer, Ärzte, die noch nie (oder oft länger als 25 Jahre nicht mehr) auf Schlittschuhen gestanden haben. Viele konnten ihre ersten Eishockey-Erlebnisse als Schüler auf dem Dorfteich nicht vergessen. Die HAMBURG HUSKIES sind eine Hobby-Truppe, die in der Hamburger Eis-Saison jeden Sonntagmorgen in Farmsen Eishockey spielt. Jeder, der es einmal mitgemacht hat, weiß es: Aller Anfang ist überhaupt nicht schwer. Eishockey ist ein Gemeinschaftserlebnis von besonderer Art und unvergeßlich für jeden, der es probiert hat.

Freundschaftliches Miteinander

Dennoch - ein echter Husky denkt nicht nur an sich selbst. Eines der Vereinsziele ist es, junge eissportbegeisterte Menschen in Hamburg zu unterstützen. Die HAMBURG HUSKIES wollen den Eissport, insbesondere das Eishockeyspiel in Hamburg fördern. Ob jung oder "jugendlich" - das Gemeinschaftserlebnis Eishockey hilft, Toleranz im Wettkampf miteinander und zwischen Menschen unterschiedlicher Generationen zu üben. Bei nationalen und auch bei internationalen Begegnungen. Für diese Aufgaben sind nicht nur Enthusiasmus, sondern auch finanzielle Mittel notwendig. Oft machen sich Sponsoren oder Freunde der HAMBURG HUSKIES für die Vereinsziele stark. Mit Sach- oder Geldspenden. Dadurch konnte dem Nachwuchs geholfen werden. Dadurch sind zahlreiche, zum Teil unvergeßliche Begegnungen mit anderen Eissportlern möglich geworden. Noch etwas spielt eine ganz besondere Rolle bei den HAMBURG HUSKIES: Das ist das freundschaftliche Miteinander auf dem Eis und auch sonst.

Neugierig? Man sollte selber sehen, was die HAMBURG HUSKIES aufs Eis treibt. Von September bis April: Sonntagmorgens ab 9.00 Uhr im Eisland Farmsen. Wer es ausprobieren will, erhält für den Selbsttest eine Ausrüstung.